alkoholverbot

Kommt bald das Alkoholverbot in Ferienfliegern?

Geht es Regionalregierung der Balearen könnte es bald ein Alkoholverbot an Flughäfen und in Ferienfliegern geben. Denn auf den Inselgruppen kommt es immer wieder zu Alkoholexzessen, viele davon beginnen schon im Flieger.

19883475_1732187863487882_785048703_n

Wo muss man trotz Roaming-Aus noch aufpassen muss

Seit dem 15. Juni kann man sein Mobiltelefon im europäischen Ausland zu denselben Konditionen nutzen, wie im Inland. Doch ein bisschen Vorsicht sollte man doch walten lassen, denn das Roaming-Aus gilt nicht überall.

pesto

Kurioses: Flughafen Genua macht Handgepäckausnahme für Pesto

Das man Flüssigkeiten, Cremes und andere Pasten nur in Abfüllungen bis zu 100 Mililiter im Handgepäck mit an Bord eines Flugzeuges nehmen kann, weiß jedes Kind. Doch ein Flughafen in Italien macht nun eine Ausnahme für eine besonders italienische und leckere Paste: das Pesto.