Insel
| featured | Reiseideen Von

Die schönsten Inseln der Welt

In jedem Jahr lässt das US-amerikanische Reisemagazin Travel+Leisure seine Leser über ihre liebsten Reiseziele abstimmen. Schaut man sich die Ergebnisse an, fällt auf, dass diese gerne in die Ferne schweifen. Gleich drei Eilande in der TOP10 des Rankings liegen in Asien. Doch auch Europa ist beliebt und gleich mit drei Inseln vertreten. Wer es sonst noch in die TOP10 geschafft hat, stellen wir Ihnen im Folgenden vor.

Platz 1: Palawan, Philippinen

Die Insel Palawan auf den Philippinen liegt langgestreckt zwischen Südchinesischem Meer im Nordwesten und der Sulusee im Südosten. Dank Traumbuchten, Höhlenwelten und einem türkisfarben strahlenden Wasser gilt es vielen als eine der schönsten Inseln der Welt. Palawan wurde übrigens bereits zum zweiten Mal in Folge von den Travel+Leisure-Lesern zur schönsten Insel der Welt gewählt.

Platz 2: Hilton Head Island, USA

Hilton Head Island vor der Küste Beaufort Countys im US-Bundesstaat South Carolina ist eines der populärsten Touristenziele der Vereinigten Staaten. Bekannt ist die Insel international jedoch vor allem für ihre Golfresorts.

Platz 3: Boracay Island, Philippinen

Boracay ist eine zu den Philippinen gehörende Insel nordwestlich von Panay. Borocay ist vor allem bei Tauchern beliebt. Üppige Korallenriffe und Großfische ermöglichen interessante Tauchgänge. Doch auch Party-People kommen auf ihre Kosten: Mit unzähligen Restaurants, Bars und Discotheken, die jeden Tag bis spät in die Nacht geöffnet sind, wird es hier sicherlich nie langweilig.

Platz 4: Galapagosinseln, Ecuador

Die Galapagosinseln, in der Landessprache Islas Galápagos genannt, sind ein Archipel im östlichen Pazifischen Ozean. Die Vielfalt ihrer Flora und Fauna macht sie zu einem Ort der Sehnsucht für viele Reisende.

Platz 5: Santorini, Griechenland

Die griechische Insel Santorini ist die Perle der Kykladen, mit ihren weißen Gassen und blauen Dächern ein Sinnbild der Romantik. Kein Wunder, dass sich auch so viele der Travel+Leisure-Leser für Santorini ausgesprochen haben.

Platz 6: Maui, Hawaii

Maui ist die zweitgrößte Insel des Archipels Hawaii im Pazifischen Ozean und eine Trauminsel, wie man sie sonst nur von den Postern der Reisebüros kennt. Kilometerlange malerische Strände, kristallklares blaues Wasser, felsumrahmte Sandbuchten und Plantagen mit tropischen Früchten – was will man mehr?

Platz 7: Kaua’i, Hawaii

Mit Kaua’i hat es gleich noch eine zweite Hawaii-Insel in die TOP10 geschafft. Aufgrund ihrer üppigen Vegetation wird sie auch als die Garteninsel bezeichnet.

Platz 8: Ischia, Italien

Die italienische Insel Ischia liegt im Golf von Neapel. Wegen ihrer natürlichen Thermalquellen war sie schon bei den Römern beliebt. Auch die Leser des Magazins Travel+Leisure scheinen sie zu mögen.

Platz 9: Hvar, Kroatien

Hvar ist eine kroatische Insel in der Adria vor der dalmatinischen Küste. Diese sonnenverwöhnte Insel bietet die perfekte Urlaubskulisse für Erholungssuchende: kristallklare Wasser und traumhafte Strände entlang der Küste und saftig grüne Landschaften im Inneren der Insel sorgen dafür.

Platz 10: Bali, Indonesien

Bali ist eine zu Indonesien gehörende Insel im Indischen Ozean. Hier treffen kleine Tempel, hinduistische Zeremonien und edle Architektur auf Surferwellen, Jazzlokale und ein reichhaltiges gastronomisches Angebot. 

Fotos: Insel von Walkerssk

Schreiben Sie einen Kommentar