wellness
| Aktuell Von

Die schönsten Spa-Ressorts rund um den Globus

Wir lieben Wellness. Und greifen dafür auch gerne tief in die Tasche: 3,4 Billionen wurde 2015 weltweit für ein besseres Wohlbefinden ausgegeben. 530 Milliarden davon entfallen auf sogenannten Wellness-Urlaub. Doch wo ist dieser besonders gut: Von Deutschland und Frankreich bis nach Thailand und Mexiko, das sind die schönsten Spa-Ressorts weltweit.

Wir Europäer können uns in Sachen Spa glücklich schätzen, denn glaubt man den Lesern des US-amerikanischen Reisemagazins „Travel + Leisure“, die ihre Meinung zu diesem Thema im Rahmen einer Umfrage kundtaten, so liegen die schönsten und besten Ressorts in Europa. Allen voran erfreute sich 2016 ausgerechnet eine Anlage in Deutschland höchster Beliebtheit: Schloss Elmau in einem Hochtal der bayerischen Alpen ergatterte in der Umfrage Platz 1. Und kein Wunder: Sechs verschiedene Spas und Pools sowie zahlreiche Sportanlagen hat das Wellness-Hotel zu bieten – und das alles vor atemberaubender Kulisse.

Welche Spa-Ressorts sonst noch in der Umfrage punkten konnten, verraten wir Ihnen im Folgenden:

1. Schloss Elmau, Elmau in Deutschland
2. Rancho La Puerta, Tecate in Mexiko
3. Mountain Trek, British Columbia in Kanada
4. BodyHoliday auf St. Lucia
5. Fonteverde, San Casciano dei Bagni in Italy
6. Ananda in the Himalayas, Uttarakhand in Indien
7. Chiva-Som, Hua Hin in Thailand
8. Les Prés d’Eugénie- Michel Guérard, Eugénie-les-Bains in
Frankreich
9. Les Sources de Caudalie, Bordeaux-Martillac in Frankreich
10. Kamalaya, Koh Samui in Thailand

Fotos: Wellness von rhythmuswege

Schreiben Sie einen Kommentar