van Heijst
| featured | Reisenews Von

JPC van Heijst beweist, dass Piloten den coolsten Arbeitsplatz der Welt haben

Pilot zu werden – das ist der Kindheitstraum vieler und zugegeben mit ihren schicken Uniformen und den ikonischen Aviator-Sonnenbrillen gehören Piloten und Pilotinnen wohl auch eindeutig zu den coolsten Berufsgruppen der Welt. So cool sogar, dass selbst König Willem-Alexander der Niederlande einer geheimen Karriere als Co-Pilot nachging. Als ob das nicht reichen würde gibt uns der Pilot und Fotograf JPC van Heijst mit seinen bezaubernden Aufnahmen aus dem Cockpit seiner Boeing 747 einen weiteren Grund diese „Helden der Lüfte“ zu beneiden.

Der Holländer JPC van Heijst ist Pilot und fliegt für die luxemburgische Frachtfluggesellschaft Cargolux Airlines das Frachtflugzeug Boeing 747. Doch van Heijst ist auch ein ziemlich begabter Fotograf. Besonders interessieren ihn natürlich Luftaufnahmen und er gibt zu, dass er oft in einer ziemlich guten Position ist, um die Erde von oben zu erfassen.

Hunderte von atemberaubenden Bildern aus dem Cockpit der Frachtmaschine hat van Heijst schon gemacht.“Ich möchte die vielen unterschiedlichen Teile der Erde durch die Linse meiner Kamera einfangen und ihre Schönheit auf meinen Fotos verewigen“, sagte van Heijst in einem Interview gegenüber der britischen Daily Mail.

Dabei sind die Anblicke, die sich dem Piloten während seiner Arbeit bietet, wahrlich unglaublich: In diesem Bild beispielsweise, das van Heijst im Februar 2016, während eines Fluges von Chicago nach Zhengzhou in China, irgendwo über Kanada gelungen ist, überlagern sich die Lichter der Milchstraße mit den Nordlichtern zu einem atmosphärischen Spektakel.

Noch viele weitere tolle Aufnahmen, die direkt Lust machen das nächstbeste Flugzeug zu besteigen und die Welt mit eigenen Augen aus der Vogelperspektive zu betrachten, gibt es auf der Webseite des Piloten / Fotografen unter www.jpcvanheijst.com.

Sicherlich hat nicht jeder von uns am Arbeitsplatz eine vergleichbar tolle Aussicht. Würden Sie gerne mit dem Niederländer tauschen? Lasse Sie es uns in den Kommentaren wissen.

Fotos: Space debris, falling through the atmosphere von Christiaan van Heijst / Facebook

Schreiben Sie einen Kommentar