Reisemagazin – LILIGO.com icon
Reisemagazin – LILIGO.com
  •   1 min read

Im August empfing Spanien rund 9 Millionen Touristen aus dem Ausland. Der Monatsrekord ist der höchste, den die Tourismusbrache des Landes je verzeichnet hatte.

Rund 9 Millionen Menschen reisten im August 2015 nach Spanien. Dies ist die höchste Besucherzahl, über die sich das Land je innerhalb von einem Monat freuen konnte. Im Vergleich zum August des Vorjahres bedeutet dies einen Zuwachs von 8,8 Prozent.

Die meisten Besucher kamen wie schon gewohnt aus Großbritannien und Deutschland. Viele Urlauber entschieden sich wegen der Unruhen in Ägypten und in der Türkei für einen Flug nach Spanien. Das Land liegt nach den USA und Frankreich an dritter Stelle der meistbesuchten der Welt.

Foto: Fraser Mummery / Flickr cc.

Günstige Flüge vergleichen bei LILIGO!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

footer logo
Made with for you