Reisemagazin – LILIGO.com icon
Reisemagazin – LILIGO.com
  •   1 min read

Sie sind die Oscars ihrer Branche: Die „World Airline Awards“ des britischen Marktforschungsinstituts Skytrax lassen seit 1990 Fluggäste über die besten Airlines der Welt abstimmen.

Auf der Farnborough Airshow gab Skytrax die Gewinner der World Airline Awards 2016 bekannt. Spitzenreiter war die Fluglinie Emirates Airlines. Damit entthronte die im vergangenen Jahr noch Platz 5 belegende Fluglinie den letztjährigen Gewinner Qatar Airways, der sich nun mit Platz 2 begnügt. In der Kategorie der beliebtesten Airlines weltweit, schnitten erneut vor allem Airlines aus Asien gut ab. An der diesjährigen Umfrage nahmen insgesamt 19,2 Millionen Fluggäste aus über 160 Ländern teil. Im Fokus der Umfrage stand die Zufriedenheit der Kunden mit Komfort, Reinlichkeit und Service der Fluglinien, sowohl am Boden als auch in der Luft.

Top10-Airlines der Welt 2016

  1. Emirates
  2. Qatar Airways
  3. Singapore Airlines
  4. Cathay Pacific
  5. ANA All Nippon Airways
  6. Etihad Airways
  7. Turkish Airlines
  8. EVA Air
  9. Qantas Airways
  10. Lufthansa
Foto: A6-EDK Airbus A380-861 Emirates Airline von aceebee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

footer logo
Made with for you