Die Beinahe-Kollision von Barcelona
| Aktuell Von

Die Beinahe-Kollision von Barcelona

Ein Youtube-Video, das in den ersten drei Tagen online über 19 Millionen mal abgespielt wurde, zweigt einen Beinahe-Zusammenprall von zwei Maschinen am Flughafen El Prat in Barcelona. Die zuständigen Behörden erklären, es handelte sich lediglich um eine täuschende Perspektive.

Die Aufnahmen eines Amateurfilmers zeigen eine Aerolineas Argentinas-Maschine, wie sie langsam über die Bahn rollt, während sich ein Flugzeug der russischen Airline UTair im Landeanflug auf diese befindet. Bei der Beinahe-Kollision handelt es sich nach Erklärung der spanischen Flughafenbehörde Aena nur um eine täuschende Perspektive.

Nach Angaben der Behörde, habe keine Gefahr eines Zusammenpralls der zwei Maschinen bestanden. Diese befanden sich im kritischen Moment einen Kilometer voneinander entfernt. Das argentinische Flugzeug konnte seinen Landeanflug rechtzeitig abbrechen, um neu durchzustarten. Keine der zwei Airlines hat Anzeige wegen des Vorfalles erstattet.

Foto: Video-Screenshot

Schreiben Sie einen Kommentar