OLYMPUS DIGITAL CAMERA
| Aktuell | Reisenews Von

Egg Map: Stadtplan zum Kneten

Städtereisende aufgepasst: Falten war gestern! Ein ungarischer Designer hat einen innovativen Stadtplan in Form eines Gummiballs entworfen.

Auf den ersten Blick schaut der Stadtplan des ungarischen Designers Dénes Sátor aus wie ein Anti-Stress-Ball. Auch die Handhabung des mit Luft gefüllten Gummiballs, der übrigens den Namen Egg Map trägt, ist ungefähr die gleiche. Um bestimmte Teile der Karte zu vergrößern muss man den Ball kneten und drücken. Wie gut das Konzept bei Investoren und Städtereisenden ankommen wird, bleibt abzuwarten. Der Stadtplan ist in seiner Ausgangsform vielleicht nicht gerade übersichtlich, der wasserfeste, robuste Ball hat jedoch auch so seine Vorteil. Dem werden wahrscheinlich auch alle Reisenden zustimmen, die schon einmal an einem regnerischen Tag mit einem klassischen Stadtplan aus Papier ausgestattet durch die Straßen einer Metropole ihrer Wahl geirrt sind.

Stadtplan von Budapest
Budapest-Karte
Fotos: Dénes Sátor

Schreiben Sie einen Kommentar