In Dubai entsteht das größte Shopping-Center der Welt
| Aktuell Von

In Dubai entsteht das größte Shopping-Center der Welt

Dubai übertrifft sich selbst. Die Wüstenstadt besitzt aktuell das größte Einkaufscenter der Welt und plant schon an einem neuen, größeren Komplex.

Scheich Mohammed Bin Raschid Al Maktum stellt die ersten Bilder des neuen Shopping-Centers vor. In der neuen “Mall of the World”, die knapp 750.000 Quadratmeter umfassen soll, werden nicht nur alle wichtigen Marken mit ihren Geschäften sein. Auch ein Freizeitpark, ein Theater, hunderte Hotels und Apartments sowie ein klimatisiertes Verkehrssystem sind geplant.

Das neue Einkaufscenter soll pro Jahr rund 180 Millionen Besucher aufnehmen können. Der Vorsitzende der für den Bau des Shopping-Centers zuständigen Dubai Holding erklärte während der Präsentation auch, dass die Pläne während des Baus zusätzlich an das Wachstum des Familientourismus in Dubai angepasst werden können.

Foto: AP Photo / Dubai Holding

Schreiben Sie einen Kommentar