Reisemagazin – LILIGO.com icon
Reisemagazin – LILIGO.com
  •   1 min read

Im vergangenen Jahr haben Deutschlands Flughäfen den größten Passagierzuwachs seit 2011 verzeichnet. Vor allem bei internationalen Routen gab es einen beträchtlichen Passagierwachstum im Vergleich tu 2013.

Deutsche Flughäfen zählten in 2014 rund 186,4 Millionen Fluggäste, 3,1 Prozent mehr als noch im Jahr 2013. Damit legten die Airports das größte Passagierwachstum seit dem Jahr 2011 hin, in dem die Zahl der Fluggäste im Vergleich zum Vorjahr um ganze 5,6 Prozent gestiegen ist. Mehr Passagiere in 2014 verzeichneten vor allem internationale Flüge, in erster Linie auf europäischen Routen. Die Nachfrage nach Griechenland-Flügen stieg zum Beispiel um 16,9 Prozent auf etwa 5,1 Millionen. Auf innerdeutschen Routen n betrug der Zuwachs 0,7 Prozent.

Foto: dirkvorderstrasse / Flickr cc.

Günstige Flüge vergleichen bei LILIGO!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

footer logo
Made with for you