qantas-flugzeug
| Aktuell Von

Qantas plant Nonstop-Flüge von Australien nach Europa

Die australische Airline plant für 2017 die Aufnahme einer direkten Flugroute zwischen Perth und London. Der neue 14.000 Kilometer lange Rekordflug von Australien nach Europa soll soll 19 Stunden dauern.

Erst im August kündigte die Golf-Airline Emirates für Februar 2016 die Aufnahme des künftig längsten Fluges der Welt zwischen Dubai und Panama-Stadt an. Die neue Rekordroute wird mit ihren 13.821 Kilometern und einer Flugzeit von 17 Stunden und 35 Minuten aber wohl nicht lange eine Rekordroute bleiben. Die australische Airline Qantas will nämlich in 2017 Nonstop-Flüge zwischen Perth und London aufnehmen. Die neuen, direkten Australien-Flüge ab London sollen 19 Stunden dauern. Auf der Route möchte die Fluglinie eine Boeing 787-9 einsetzten. Der Dreamliener würde dabei eine strecke von rund 14.500 Kilometern ohne Tankstopp zurücklegen.

Foto: wilco737 / Flickr cc.

Schreiben Sie einen Kommentar