flugrouten
| Aktuell Von

2015 könnte ein Rekordjahr für neue Flugrouten werden

Vergangenes Jahr haben 352 internationale Airlines mehr als 2.550 Flugverbindungen aufgenommen. 2015 verspricht schon jetzt, ein Rekordjahr für neue Flugrouten zu werden.

Laut Analysen der Airline-Newsportals anna.aero haben 352 internationale Fluggesellschaften im Laufe des vergangenen Jahres mehr als 2.550 neue Routen aufgenommen. Mehr als 1.150 der neuen Flugverbindungen wurden zuvor schon von einer anderen Airline bedient, während es sich bei über 1.400 der Flugrouten um noch nie bediente Verbindungen handelte. 160 internationale Airlines starteten mit Flügen auf 1.000 neuen Routen ins neue Jahr. Dies stellt ein Wachstum von 10 Prozent im Vergleich zum gleichen Zeitraum in 2014 dar.

Foto: rlanvin / Flickr cc.

Schreiben Sie einen Kommentar