schwarzenegger
| Aktuell Von

Arnold Schwarzenegger wird Tourismus-Botschafter

Conan, der Barbar, Terminator, Gouverneur von Kalifornien, der gebürtige Österreicher entwickelte sich in den letzten Jahrzehnten zu einer wahren Pop-Ikone. Jetzt wird er Tourismus-Botschafter. Welcher Stadt hat die ehre? Madrid!

Im letzten Jahr verzeichnete Madrid einen Besucherzuwachs von stolzen 15 Prozent. Dies hatte die Stadt nicht zuletzt den immer neuen Billigverbindungen zum Flughafen Barajas zu verdanken. Künftig soll auch Arnold Schwarzenegger um mehr Touristen für Madrid werben. Der ehemalige Bodybuilding-Weltmeister und Filmstar wurde vergangenen Freitag von der Bürgermeisterin der spanischen Hauptstadt Ana Botella nämlich zum Tourismus-Botschafter von Madrid ernannt.

Der Arnie ist kein Fremder in Madrid. Die Stadt ist mit der Madrid Arena schon seit vier Jahren Gastgeber der Arnold Classics. Vergangenes Jahr zählte Event, bei dem sich alles ums Bodybuilding und Ringen dreht, rund 40.000 Besucher.

Foto: Nikita Gavrilovs / Flickr cc.

Schreiben Sie einen Kommentar