Reisemagazin – LILIGO.com icon
Reisemagazin – LILIGO.com
  •   1 min read

Die irische Billigairline feilt weiter an ihrem Image. Für die Zukunft ist auch eine Vereinfachung der Gepäckregeln geplant. Diese könnte vor allem Reisende, die abseits der Hauptsaison mit aufgegebenem Gepäck fliegen, treffen.

Ryanair kündigte die Einführung einer einheitlichen Gebühr für aufgegebene Gepäckstücke an. Derzeit besitzt die Airline je nach Route, Saison und Gewicht 108 unterschiedliche Tarife. Diese sollten schon bald auf sechs zusammengefasst werden. In ihrem Bemühen, den Kunden den Buchungsvorgang zu erleichtern und ihren Kundenservice zu verbessern, möchte die irische Fluglinie jetzt eine einheitliche Gebühr für die Aufgabe eines Gepäckstücks, unabhängig von der Route, einführen. Diese könnte laut der ersten Angaben der Airline um die 40 Euro betragen und wäre damit höher als die aktuellen Tarife in der Nebensaison. Weitere Details zu den Änderungen sollten im kommenden Monat veröffentlicht werden.

2 responses to “Ryanair vereinfacht Gepäckregeln

  1. Hallo, ich habe vergessen das Gepäckstück (Koffer) meiner Frau auch für den Rückflug zu buchen.
    Buchungsnummer: FR_XJGL3B, Flugnummer: FR 2037, Rückflug am 15.04.2017, Mallorca – Dortmund.
    Wie und wo kann ich nachbuchen. Bitte um eine verständliche Benachrichtigung. Danke, Uwe Bucher

    1. Hallo Herr Bucher,
      Aufzugebende Gepäckstücke können bei Ryanair auch nach erfolgter Flugbuchung bis zu 2 Stunden vor dem planmäßigen Abflug über die Option „Buchung bearbeiten“ unter https://www.ryanair.com/de/manage-your-booking hinzugefügt werden. Die Gepäckaufgabegebühr wird pro Person und einfachen Flug berechnet. Bei der Online-Buchung fällt eine geringere Gebühr an. Es entstehen höhere Gebühren, wenn aufgegebenes Gepäck über die Ryanair-Buchungszentrale oder am Ticketschalter am Flughafen gebucht wird.
      Beste Grüße und ein frohes neues Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

footer logo
Made with for you