dubai-flughafen
| Aktuell Von

Flughafen Dubai weltweit Nummer eins

Dank der wachsenden Zahl der abgefertigten internationalen Passagiere konnte der Flughafen in Dubai vergangenes Jahr den Londoner Heathrow Airport von der Spitze der führenden Flughäfen der Welt verdrängen.

2014 zählte der Flughafen Dubai 70,5 Millionen abgefertigte Fluggäste. 6,1 Prozent mehr als noch im Jahr zuvor. Grund für diese positive Entwicklung sind nicht zuletzt der die wachsenden Zahlen der Emirates Flüge und die steigende Bedeutung des Flughafens als Umsteigedrehkreuz. Bei den absoluten Passagierzahlen führt weiterhin der Großflughafen in Atlanta in den USA, an dem in letzten Jahr allein bis November 96,2 Millionen Passagiere abgefertigt wurden. Die hohe Zahl geht vor allem auf die vielen Inlandsflüge von und nach Atlanta zurück.

Foto: Patrick Nemes / Flickr cc.

Schreiben Sie einen Kommentar