Reisemagazin – LILIGO.com icon
Reisemagazin – LILIGO.com
  •   1 min read

Der Stuttgarter Flughafen wird nach dem CDU-Oberbürgermeister Manfred Rommel benannt. Für diesen Beinamen sprach sich diese Woche der Aufsichtsrat des Stuttgarter Flughafens aus.

Auf der Beschilderung der Flughafenstraße und auf der Vorderseite des Terminals in Stuttgart wird schon bald der Name „Flughafen Stuttgart – Manfred Rommel Flughafen“ zu sehen sein. Die endgültige Entscheidung in der Frage um den Beinamen des Airports wurde vom Aufsichtsrat des Flughafens vergangenen Dienstag gefällt.

Die Entscheidung, den Flughafen nach dem früheren Oberbürgermeister Manfred Rommel zu benennen, war teilweise umstritten. Für die Passagire ändert sich jedoch nicht viel. Das Kürzel des Flughafens, das auch an den Gepäckanhängern zu sehen ist, heißt weiterhin „STR“.

Foto: Andrei Dimofte / Flickr cc.

Günstige Flüge vergleichen bei LILIGO!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

footer logo
Made with for you