Dubai
| Aktuell Von

Flughafen Dubai überholt London Heathrow

Der größte Flughafen der Vereinigten Arabischen Emirate empfing im Laufe der vergangenen zwölf Monate mehr als 68.900.000 Passagiere und überholte damit im internationalen Vergleich zum ersten Mal sogar London Heathrow.

Der Flughafen Dubai konnte in 2014 bei seinen Passagierzahlen ein Rekordergebnis verbuchen. Auf dem größte Flughafen der Vereinigten Arabischen Emirate wurden bis Ende Dezember 2014 mehr als 68.900.000 Fluggäste abgefertigt. Ein hervorragendes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass Airlines, die Flüge nach Dubai anbieten, 80 Tage lang wegen Renovierungsarbeiten lediglich eine einzige Start- und Landebahn benutzen konnten. Allein im November stieg der Passagierverkehr am Flughafen Dubai um 4,3 Prozent.

Foto: elisasophia / Flickr cc.

Schreiben Sie einen Kommentar