Reisemagazin – LILIGO.com icon
Reisemagazin – LILIGO.com
  •   1 min read

„Geben und Nehmen“, das ist das Motto der Internetreiseagentur „Kind Traveler“. Sie ermutigt Reisende an soziale und ökologische Projekte zu spenden. Wer einen Mindestbetrag von 10 US-Dollar für einen wohltätigen Zweck hergibt, erhält einen Rabbatt für seine nächste Hotelbuchung.

Die Webplattform dieser alternative Reiseagentur wurde erst vor knapp einem Monat gelauncht. Laut der New York Times, die das neue Angebot einmal genauer unter die Lupe genommen hat, sind die Hotelpreise, die auf „Kind Traveler“ angezeigt werden, durchaus vergleichbar mit den marktüblichen Angeboten. Doch die Auswahl der Hotels ist noch sehr begrenzt: Bisher sind nur rund 20 kleinere Einrichtungen gelistet, die über die Vereinigten Staaten, Mexiko und die Karibik verteilt sind. Doch die Webplattform hofft schnell zu expandieren und bald Hotels und Unterkünfte in allen Teilen der Welt anzubieten.

Zu den Organisationen, die Reisende bei ihrer Buchung über kindtraveler.com unterstützen können, gehören sowohl globale Player, wie die Heilsarmee, die Make-a-wish-Stiftung, das Rote Kreuz oder WildAid, aber auch lokale Projekte. Insbesondere bei Letzteren haben auch die Partnerhotels ein Mitspracherecht und können Einfluss darauf nehmen, welche Stiftungen und Programme Reisenden bei der Buchung vorgeschlagen werden. So können beispielsweise Gäste, die eine Nacht im „1 Hotel South Beach“ buchen, an die Surfraider-Stiftung in Miami spenden, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Strände und Meereswelt vor Ort zu schützen.

Diese Art des sozial verantwortlichen Reisens bietet auch eine Alternative zum heute oft kritisierten „Voluntourismus“, der oft mehr Schaden anrichtete als Nutzen bringt. So kann man seinen Urlaub in einem netten Hotelzimmer genießen, Geld sparen und sogar noch etwas Gutes tun!

Foto: Kind Traveler Facebook

Günstige Flüge vergleichen bei LILIGO!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

footer logo
Made with for you