Reisemagazin – LILIGO.com icon
Reisemagazin – LILIGO.com
  •   1 min read

Die Streikwelle der Lockführer dauert an. Am Wochenende legen die Bahnangestellten im Fern- wie auch Regionalverkehr vom Samstag bis Montag ihre Arbeit nieder.

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer hat ihre Mitglieder erneut zu einem bundesweiten Streik aufgerufen. Zum Ärger aller, die an diesem Wochenende mit dem Zug in die Herbstferien aufbrechen wollten. Züge im Fern-, Regional- sowie S-Bahnverkehr sollten nämlich zwischen Samstag 2 Uhr nachts und Montag 4 Uhr morgens stillstehen.

Da es im Tarifstreit mit der Deutschen Bahn bisher keine Einigung gegeben hatte haben die Lockführer schon vergangenen Mittwoch für 14 Stunden ihre Arbeit niedergelegt. Bahnreisende müssen am Wochenendeerneut mit erheblichen Einschränkungen rechnen. Nicht jeder kann nämlich einfach kurzfristig auf das Flugzeug, den Fernbus, Mietwagen umsteigen.

Foto: Iroas / Flickr cc.

Günstige Flüge vergleichen bei LILIGO!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

footer logo
Made with for you