Perseiden
| Aktuell Von

Schönste Sternschnuppen des Jahres

Heute findet der schönste Sternschnuppenregen des Jahres satt. Für eine schlechtere Sicht der Funken der Perseiden sorgt jedoch das helle Licht des fast noch vollen Mondes.

Wünschen Sie sich etwas!

Die Funken des berühmten Perseiden-Schauers, der als schönster des Jahres gilt, sind schon seit den 17. Juli zu sehen. Den Höhepunkt erreicht der Sternschnuppenregen jedoch heute Nacht, wenn rund hundert Schnuppen pro Stunde über unseren Himmel flitzen werden.

In diesem Jahr werden die beliebten Sternschnuppen wegen des noch fast vollen Mondes auch bei guten Wetterverhältnissen leider nur schlecht erkennbar sein. Alle, die sich trotzdem etwas wünschen möchten, können ab dem 18. August mit einem dunkleren Himmel rechnen. Die Funken der Perseiden kann man noch bis zum 24. August am Nachthimmel beobachten.

Foto: ESO/S. Guisard / Wikimedia

Schreiben Sie einen Kommentar