Reisemagazin – LILIGO.com icon
Reisemagazin – LILIGO.com
  •   2 min read

Unfreundliches Personal, verspäteter Check-in, schlechtes Frühstücksbuffet… Was sind für Hotelgäste die ärgerlichsten Service-Pannen? Eine aktuelle Umfrage des Wellnessreise-Anbieters Beauty24.de zeigt, welche Pannen in Hotels bei Gästen für besonderen Unmut sorgen.

Welche Service-Panne stört Sie während eines Hotelaufenthalts am meisten? Laut einer aktuellen Umfrage des Wellnessreisen-Anbieters Beauty24.de empfinden Hotelgäste falsch abgerechnete Leistungen als größte Zumutung. Auch Buchungsfehler bei Wellness-Behandlungen sorgen bei Hotelgesten für Unmut. Auf der anderen Seite erwarten nur noch 4 Prozent der Befragten einen Willkommensgruß auf ihrem Zimmer.

Bei den Antworten gab es keine größeren Unterschiede zwischen Frauen und Männern. Frauen stört es generell mehr, wenn eine Wellness-Anwendung kürzer ist als angekündigt und Männer fühlen sich besonders genervt, wenn ein Zimmer zur vereinbarten Check-in-Zeit nicht zur Verfügung steht. Beide Geschlechter erwarten eine entsprechende Wiedergutmachung, wenn Hotel-Angestellten eine Panne unterläuft.

Ganze 90 Prozent der Befragten führen sich zu einer unverzügliche Nachbesserung oder eine Gutschrift berechtigt. Als Wiedergutmachung halten 37 Prozent ein Getränk aufs Haus als angemessen. 13 Prozent erwarten bei Pannen seitens des Hotels ein gratis Abendessen und 18 Prozent gar eine Gutschrift für eine weitere Übernachtung.hotelzimmer

Die schlimmsten Service-Pannen in Hotels

87 % – Mir wurden Leistungen in Rechnung gestellt, die gar nicht in Anspruch genommen wurden.
74 % – Die gebuchte Wellnessbehandlung wurde ohne Absprache in eine andere umgewandelt.
57 % – Das Hotelpersonal reagierte auf Rückfragen unangemessen.
43 % – Die Wellnessbehandlung war kürzer als angekündigt.
37 % – Vorab angekündigte Sonderwünsche wurden nicht berücksichtigt.
31 % – Das Zimmer war zur vereinbarten Check-in-Zeit nicht verfügbar.
25 % – Das Frühstücksbuffet wurde nicht regelmäßig aufgefüllt.
24 % – Der Termin der Wellnessbehandlung wurde kurzfristig geändert.
4 % – Es lag kein Willkommensgruß auf dem Zimmer.

Quelle: Beauty24.de

Finden Sie mit Liligo die besten Flüge für Ihre nächste Reise!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

footer logo
Made with for you