Haben Sie sich auch schon einmal über die Turbulenzen während eines Fluges beschwert? Nach der folgenden Fotoserie werden Sie wahrscheinlich Ihre persönliche Definition eines „turbulenten Fluges“ überdenken müssen. Bei dem Rütteln und Schütteln kommen sogar Vielflieger aus der Ruhe.
Leichtere Turbulenzen sind während eines Fluges vor allem beim Start und der Landung zu erwarten. Einmal hoch über den Wolken angekommen, treten diese meist wegen der Luftströmungen und deren Temperatur- sowie Druckunterschiede auf. Besonders häufig sind sie über größeren Gebirgsketten wie den Alpen oder dem Himalayagebirge.
Ein wenig Gewackel ist vor allem für Vielflieger nicht Neues. Menschen, die eh schon mit der Flugangst zu kämpfen haben, empfehlen Experten, Flüge am frühen Morgen zu buchen. Am Nachmittag und Abend sind wegen der größeren Temperaturunterschiede der Luftströmungen in der Regel mehr Turbulenzen zu erwarten. Auch sollten diese keinen Alkohol zu sich nehmen und Ihre nerven vielleicht mit Baldrian oder Bachblütentropfen beruhigen.
Wie turbulent war Ihr Flug wirklich?
Sie denken Sie haben schon einmal einen turbulenten Flug miterlebt? Was sagen Sie zu den folgenden Fotos? Die Flugzeugkabine der Singapore-Airlines-Maschine schaut aus, als ob sich die Passagiere des Fluges SQ308 zwischen Singapur und London eine ordentliche Kissen- und Essensschlacht geliefert hätten. Einer der Fluggäste hielt die ersten Eindrücke nach der Achterbahnfahrt über den Wolken mit Instagram fest.
Der Kanadier Alan Cross nahm wie die übrigen Passagiere nichtsahnend sein Frühstück zu sich, als plötzlich sämtliche nicht befestigte Gegenstände, einschließlich der Fluggäste, wortwörtlich durch die Luft flogen. Grund war ein plötzlicher Fall der Maschine um 20 Meter. Dies sind die Resultate.
Wird werden uns in der Zukunft wohl zweimal überlegen, bevor wir uns über Turbulenzen beschweren. Haben Sie schon einmal einen richtig turbulenten Flug erlebt?