boqueria
| Aktuell Von

Verbannt Barcelona Touristengruppen vom Markt?

Auf dem weltberühmten Lebensmittelmarkt “La Boqueria” müssen große Gruppen von Touristen zu bestimmten Tageszeiten viellicht schon bald draußen bleiben, damit die Einwohner Barcelonas ungestört ihre Einkäufe erledigen können.

Ein Besuch des Marktes “La Boqueria” gehört zu einer Barcelona-Reise einfach dazu. Touristengruppen ab 15 Personen könnten freitags und samstags zwischen 8 Uhr morgens und 3 Uhr nachmittags jedoch schon bald draußen bleiben, oder müssen in kleineren Gruppen durch den Markt flanieren. Die Einführung dieser neuen Regel wird derzeit noch von der Stadtverwaltung geprüft. In diesen Zeiten erledigen die Einheimischen nämlich normalerweise ihre Einkäufe. Für die Einhaltung der Regel sollen Sicherheitsleute sorgen.

Foto: nietnagel / Flickr cc.

Schreiben Sie einen Kommentar