spanien
| Aktuell Von

Spanien am konkurrenzfähigsten

Im globalen Ranking “Wettbewerbsfähigkeit des Tourismussektors 2015″ liegt Spanien zum ersten Mal an erster Stelle. Deutschland belegte in diesem Jahr den dritten Platz.

Im neuen Bericht des Weltwirtschaftsforums über die touristische Konkurrenzfähigkei von 141 Ländern rund um die Welt liegt Spanien zum ersten Mal in Führung. Der spanische Tourismus überzeugt vor allem in den Kategorien “kulturelle Ressourcen”, “Infrastruktur” und “Anpassung an neue digitale Technologien”. Der Index  “Wettbewerbsfähigkeit des Tourismussektors” des Weltwirtschaftsforums wird jährlich mit Hilfe von 14 Indikatoren erstellt und basiert auf den wirtschaftlichen und sozialen Möglichkeiten der Länder sowie der Entwicklung des Tourismus. Auf Platz zwei zwischen Spanien und Deutschland liegt Frankreich.

Wettbewerbsfähigkeit des Tourismussektors 2015 – Top 10

  1. Spanien
  2. Frankreich
  3. Deutschland
  4. USA
  5. Vereinigtes Königreich
  6. Schweiz
  7. Australien
  8. Italien
  9. Japan
  10. Kanada

Zur Studie: The Travel & Tourism Competitiveness Report 2015

Foto: Contando Estrelas / Flickr cc.

Schreiben Sie einen Kommentar