Reisemagazin – LILIGO.com icon
Reisemagazin – LILIGO.com
  •   1 min read

Die katalanische Bürgerrechtlerin und frisch gewählte Bürgermeisterin von Barcelona Ada Colau zieht eine maximale Besuchergrenze für Barcelona in Erwägung.

Die neue Bürgermeisterin von Barcelona Ada Colau, die bei den Kommunalwahlen in der katalanischen Hauptstadt im Mai die meisten Stimmen sammeln konnte, zieht eine Beschränkung der Besucherzahlen in Barcelona in Erwägung. Damit die Stadt nicht das gleiche Schicksal ereilen würde wie Venedig, könnte die Stadtverwaltung laut einem Bericht der britischen Zeitschrift Telegraph schon bald eine maximale Touristenzahl pro Jahr für Barcelona festlegen. Die Stadtverwaltung könnte zusammen mit den Bewohnern und dem Tourismussektor einen strategischen Plan ausarbeiten und eine Obergrenze bei den Besucherzahlen bestimmen. Ob und wann es dazu kommen wird ist jedoch fraglich. Bis auf weiteres können Touristen noch immer ohne jegliche Einschränkungen Ihre Flüge nach Barcelona buchen.

Foto: Christopher Chan / Flickr cc.

Günstige Flüge vergleichen bei LILIGO!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

footer logo
Made with for you