busreisen
| Aktuell Von

Busreisen bleiben Beliebt

Fernbusunternehmen wachsen weiter, doch auch klassische Busreisen gehören noch lange nicht der Vergangenheit an. Neben Reisen, die vor allem ältere Zielgruppen anziehen, wächst auch das Interesse an Even- und Themenreisen.

Wie die Märkische Allgemeine berichtet, beträgt das Durchschnittsalter eines deutschen Bustouristen aktuell 59 Jahre. Doch Busreisen gehören noch lange nicht der Vergangenheit an. Die Anbieter versuchen das verstaubte Image der Busreisen abzulegen, indem sie auch jüngere Zielgruppen ansprechen. Mit Erfolg. Jüngere Zielgruppen interessieren sich in erster Linie für Kurztrips und Eventreisen. Neben günstigen Städtereisen sind Busreisen aber auch bei Badeurlaubern und Familien beliebt.

Foto: Buspartner von Fabian Holzer / Flickr cc.

 

Schreiben Sie einen Kommentar