Reisemagazin – LILIGO.com icon
Reisemagazin – LILIGO.com
  •   1 min read

Bereits zum 13. Mal in Folge stellte auch dieses Jahr der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) seine Radreiseanalyse mit dem Ranking der beliebtesten Radfernwege Deutschlands und Europas vor. Wir verraten Ihnen, welche es in Deutschland unter die Top10 geschafft haben.

Die Deutschen lieben Radtouren. So haben etwa knapp über 5 Millionen Bundesbürger im vergangenen Jahr einen Radurlaub unternommen, das sind 16 Prozent mehr als noch im Vorjahr. Diese Vorliebe schlägt sich auch in der entsprechenden Infrastruktur nieder: Kein anderes europäisches Land verfügt über ein so gut ausgebautes Radnetz wie Deutschland, mit idyllischen Strecken vorbei an Sehenswürdigkeiten und Natur. Jedes Jahr wählt der ADFC unter ihnen die besten aus:

Der beliebteste Fernradweg hierzulande schlängelt sich 1.260 Kilometer entlang der Elbe. Auch im 13. Jahr in Folge setzt sich der Elbe-Radweg als die Nummer 1 durch. Er liegt mit deutlichem Abstand vor dem Weser- und dem Ruhrtal-Radweg, die sich den zweiten Platz teilen. Auf Platz 3 folgt der Rhein-Radweg. Er erstreckt sich über 1.000 Kilometer von Konstanz am Bodensee nach Emmerich in Norddeutschland.

Diese Radwege folgen auf Platz 4 bis 10:

Platz 4: Donau-Radweg und der Ostseeküsten-Radweg
Platz 5: Main-Radweg
Platz 6: Mosel-Radweg
Platz 7: Bodensee-Radweg
Platz 8: Altmühltal-Radweg
Platz 9: Der Bodensee-Königsee-Radweg
Platz 10: Oder-Neiße-Radweg

Fotos: Touring bike rig von Gene Bisbee / Flickr cc

Günstige Flüge vergleichen bei LILIGO!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

footer logo
Made with for you