Indien ist einfach beeindruckend. Dabei hinterlässt der Subkontinent vor allem bei weiblichen Reisenden nicht selten einen eher bitteren Nachgeschmack. Trotz zahlreichen Berichten über obszöne Bemerkungen, lüsterne Blicke oder gar Belästigungen gehört das Land auf die Liste eines fast jeden, auch des weiblichen, Globetrotters. Eine, die in ihren Fotoserien wundervoll den einzigartigen Charakter des riesigen Landes einfing, ist die neuseeländische Designerin und Fotografin Meena Kadri.
Vor allem wenn es um das Soloreisen als Frau geht, hat es Indien in den letzten Jahren nicht gerade leicht, all die negativen Berichte abzuschütteln. Dabei bezeichnen viele weibliche Reisende, die über unangenehme Vorfälle oder gar Belästigungen berichten, das vielseitige Land nichtsdestotrotz als eine der beeindruckendsten Destinationen, die sie je besucht haben. Von sem faszinierenden Charakter des Landes zeugen auch die Fotoserien von Meena Kadri alias Meanest Indian bei Flickr.
Die in Neuseeland geborene Designerin und Fotografin sucht stets nach der perfekten Schnittstelle zwischen Kommunikation, Kultur und Kreativität, mit einem neugierigen Auge und dem Finger immer auf dem Auslöseknopf ihrer Kamera. Ihre Fotos bei Flickr werden oft von kurzen Anekdoten begleitet, die bei einem so richtig die Lust auf Indien wecken. Hier kommt eine kleine Auswahl, die es uns besonders angetan hat.
Falls auch Sie eine Reise nach Indien planen, werden Sie an einem Kulturschock wohl fast nicht vorbeikommen. Das Land ist es wert.