Reisemagazin – LILIGO.com icon
Reisemagazin – LILIGO.com
  •   2 min read

Nach Amélie aus unserer Marketingabteilung ist es diesmal der liligo-Datenanalytiker, der aus seiner Reisekiste plaudert. Den USA-Fan zog es auf seiner letzten Reise zur Abwechslung mal auf einen anderen Kontinenten. Auf seiner „Ich gehe mal ein paar Freunde besuchen“-Tour fand er sich zuletzt in Asien zwischen Elefanten wieder.

Falls er nicht gerade am Analysieren ist, verbringt Dani seine Freizeit am liebsten mit einer Gitarre in der Hand. Zu seinen Vorlieben zählen die USA und Basketball. Aber auch das Reisen wird bei ihm groß geschrieben. Dabei zieht es ihn nicht nur in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Ganz nach dem Motto „Ich gehe mal ein paar Freunde besuchen“, zog es ihn auf seinem letzten Trip nach nach Asien.

Letztes Jahr warst du ja in deinem Urlaub durch den Südwesten Asiens unterwegs…

Ja, ich habe einen Freund in Jakarta besucht. Ich nahm zuerst einen Flug nach Singapur, von wo wir uns dann zusammen auf den Weg machten. Zuerst ging es nach Kuala Lumpur in Malesien, danach auf die Insel Lombok in Indonesien und vor dem Rückflug nach Europa haben wir uns noch ein ein paar Tage an den Stränden von Bali gegönnt.

Unsere Marketingexpertin Amélie reist ja am liebsten nach dem recht flexiblen Backpacker-Prinzip. Wie schaut es bei dir aus?

Ich möge meine Reisen gut geplant, Flüge und Hotels im Voraus gebucht. Vor allem da ich es bevorzuge, ohne Smartphone zu reisen, was das spontane Buchen vor Ort nicht gerade leichter macht. Zwar habe ich die Angebote des Billigfliegers AirAsia gerne genutzt, dafür schaute ich vor allem bei den Hotels auf ein wenig mehr Klasse. In Asien kann man es sich ja leisten. So gesehen war es nicht gerade eine klassische Backpacker-Reise.

Hoch hinaus...

Die schönste Erinnerung von deinem Asien-Trip?

Zweifellos die Elefanten-Tour durch einen Naturpark auf Bali. Dies war auch das teuerste Unternehmen während der gesamten Reise. Aber es war es wert. Nach dem Museumsbesuch ging es nämlich auf dem Elefantenrücken durch den Park. Zusammen war es eine Herde von 31 Dickhäutern. Einfach beeindruckend.

Hast du einen guten Reise- und Souvenir-Tipp für die Leser?

Marina Bay Sands! Die Aussicht von der Terrasse des Hotelkomplexes in Singapur ist einfach atemberaubend. Aus der Höhe sieht man die Skyline der Stadt aus einer ganz anderen Perspektive. Das gleiche gilt für die Petronas-Türme in Kuala Lumpur. Bei den Mitbringseln sage ich nur: Indonesischer Batik. Eignet sich auch perfekt für die hohen Temperaturen vor Ort.

Elefanten auf Bali

Deine nächste Station?

Ich möchte mal wieder in die USA fliegen, diesmal an die Ostküste, vielleicht auch nach Los Angeles oder San Francisco. Dann gibt es noch die Karibik. Da habe ich zwar niemanden, den ich besuchen könnte, aber ein Mojito am Sandstrand wäre nicht schlecht.

Fotos: liligo

Finden Sie mit Liligo die besten Flüge für Ihre nächste Reise!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

footer logo
Made with for you