Reisemagazin – LILIGO.com icon
Reisemagazin – LILIGO.com
  •   1 min read

Peter Shankman reist beruflich um die ganze Welt. Er ist ein Vielflieger und als solcher nimmt er auch an Kundenprogrammen teil, bei denen man sogenannte Flugmeilen sammeln kann. Über 350.000 hat er davon im vergangenen Jahr zusammenbekommen. Nun spendet der US-Amerikaner seine Meilen, um Menschen zu helfen, die sich eine Reise sonst nicht leisten könnten.

Es ist bereits das vierte Jahr in Folge, dass Shankman diese Art der Spende tätigt. Entsprechende Empfänger für die Meilen findet er auf dem Online-Blog Imgur. Hier postete der erfolgreiche Marketingexperte und Unternehmer seine Aktion „Home for the Holidays“ mit der Bitte, dass alle, die sich an der Verlosung beteiligen wollen ihre eigene Geschichte und den Grund, warum gerade sie die Meilen erhalten sollten, posten. Der Autor der Geschichte, die von der Imgur-Community die meisten „upvote“-Stimmen erhält, wird von Shankman in den Urlaub geschickt. Zunächst dachte Shankman, dass er mit seiner Aktion nur zwei oder drei Menschen helfen könne, doch dank der großzügigen Spende anderer Vielflieger ist es dem US-Amerikaner nun möglich ganzen 10 Personen einen Heimflug über die Feiertage zu ermöglichen. Darunter auch ein Vater, der seinen 5-jährigen und an Autismus leidenden Sohn über Weihnachten besuchen möchte, aber alleine nie hätte das Geld für den über 1.500 Kilometer langen Flug aufbringen können.

Fotos: Sony a7S 35mm Prime McCarran International Airport von Dave Dugdale

Finden Sie mit Liligo die besten Flüge für Ihre nächste Reise!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

footer logo
Made with for you