Reisemagazin – LILIGO.com icon
Reisemagazin – LILIGO.com
  •   1 min read

Eigentlich ist Wallis eher für Wintersport bekannt. Bisher lebte man hier vor allem von den Einnahmen, die während der kalten Monate erwirtschaftet wurden. Eine neue Initiative soll nun den Sommertourismus im drittgrößte Kanton der Schweiz ankurbeln. Dabei soll sich alles ums Fahrradfahren drehen.

„Was der Skifahrer im Winter ist, soll der Mountainbiker im Sommer werden“, sagt eine Vertreterin der Valais Wallis Promotion; die Vermarktungsorganisation soll die neuen Tourismusangebote des Kantons bekannt machen. Bereits 2014 hatten sich 17 Tourismusdestinationen zum Verbandprojekt „BikeValaisWallis“ zusammengeschlossen und den Bau neuer Radstrecken in Angriff genommen. Noch in diesem Sommer wird beispielsweise in Zermatt der „Moostrail“ eröffnet – ein breiter und weniger steil angelegter Trail, der vor allem Genussbiker anspricht.

Der Aktivurlaub mit dem Fahrrad wird vor allem bei Familien immer beliebter, bietet er doch neben der sportlichen Betätigung auch die Möglichkeit die Natur zu genießen. Tatsächlich lockt das Wallis mit einer einzigartigen Topografie und besonders abwechslungsreichen Routen, die sowohl für Anfänger als auch erfahrene Mountainbiker interessant sind.

Falls Sie eine Reise in die Schweiz planen, können Sie auch auf liligo.com günstige Flüge, Züge, Fernbusse und Mitfahrgelegenheiten vergleichen. Wer mit dem eigenen Rad anreisen möchte, statt sich vor Ort bei den zahlreichen Fahradverleihen einzudecken, dem sei zum Zug oder Mietwagen geraten.

Foto: Slow Up – Aussicht vom Fahrrad / Le Slow up vu depuis mon vélo von Valais Wallis /Flickr cc

Finden Sie mit Liligo die besten Flüge für Ihre nächste Reise!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

footer logo
Made with for you