Reisemagazin – LILIGO.com icon
Reisemagazin – LILIGO.com
  •   1 min read

Insbesondere um die Feiertage herum, ist nichts ärgerlicher als eine Verspätung. Wer bei der Buchung eines Fluges besonders auf Pünktlichkeit achten möchte, der sollte einen Blick auf die Auswertung der Webseite FlightStats werfen. Hier werden jedes Jahr die pünktlichsten Fluglinien der Welt mit dem sogenannten Award für „On-Time Performance Service“ (OPS) ausgezeichnet. Der große Gewinner der diesjährigen Auswertung war die Fluglinie Iberia. Die Spanier waren 2016 nämlich die Fluglinie mit den wenigsten Verspätungen. Das ist zumindest das Ergebnis des US-amerikanischen Unternehmens FlighStats. Sie sammeln Daten von zivilen Flugbehörden, den Flughäfen, den Fluglinien selbst und diversen Reservierungssystemen und werten diese im großen Maßstab aus. Als verspätet gilt ein Flug, wenn er mehr als 15 Minuten später als geplant am Zielort ankommt.

Das sind die TOP10 pünktlichsten Fluglinien inklusive der Abgabe über den Anteil der pünkltlichen Flüge in Prozent:

  1. Iberia – 90,46 Prozent
  2. KLM – 89,56 Prozent
  3. Qatar Airways – 89 Prozent
  4. Delta Air Lines – 88,68 Prozent
  5. Singapore Airlines – 87,17 Prozent
  6. Japan Airlines (JAL) – 87,01 Prozent
  7. Lufthansa – 86,11 Prozent
  8. Emirates – 86,10 Prozent
  9. All Nippon Airways – 86,02 Prozent
  10. Austrian – 85,42 Prozent
Fotos: Delayed flight ! von Craig Sunter / Flickr cc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

footer logo
Made with for you