air-koryo
| Aktuell Von

Die schlechtesten Airlines der Welt

Skytrax zeichnet jedes Jahr die besten Airlines der Welt aus. Das aktuelle Airline-Ranking zeigt jedoch auch, welche Fluglinien zu den schlechtesten der Welt gehören.

Die nordkoreanische Airline Air Kory besetzte schon zum vierten Mal in Folge den letzten Platz der besten Airlines der Welt. Die Airline wurde von Skytrax in 2015 als einzige unter den bewerteten Fluglinien mit lediglich einem Stern ausgezeichnet. Grund für die schlechte Platzierung ist nicht nur das Alter ihrer Flotte, sondern auch mangelnde Sicherheit. Die Airline ist steht in Europa sogar auf der Schwarzen Liste der Airlines, für die der europäische Luftraum gesperrt ist. Die volle Liste der Airlines, die in der Skytrax-Studie zwei Sterne sichern könnten ist schon etwas länger und beinhaltet unter anderem Pegasus Airlines und Ryanair.

Die schlechtesten Airlines der Welt

Ein Stern: Air Koryo (Nordkorea)

Zwei Sterne: Air Italy (Italien), Bahamasair (Bahamas), Biman Bangladesh (Bangladesch), Bulgaria Air, (Bulgarien), China United Airlines (China), Cubana Airlines (Kuba), Iran Air (Iran), Lion Air, (Indonesien), Mahan Air (Iran), Nepal Airlines (Nepal), Onur Air (Türkei), Pegasus Airlines (Türkei), Rossiya Airlines (Russland), Ryanair (Irland), SmartWings (Tschechische Republik), Spirit Airlines (USA), Sudan Airways (Sudan), Syrianair (Syrien), Tajik Air (Tadschikistan), Turkmenistan Airlines (Turkmenistan), Ukraine Int’l Airlines (Ukraine), Yemenia (Yemen) (in alphabetischer Reihenfolge)

Foto: comradeanatolii / Flickr cc.

Schreiben Sie einen Kommentar