Reisemagazin – LILIGO.com icon
Reisemagazin – LILIGO.com
  •   1 min read

In der Skytrax-Umfrage, die jährlich über die besten Airlines der Welt entscheidet, flog Cathay Pacific in 2014 der Konkurrenz davon. Die Lufthansa kann sich über eine Platzierung in den Top Ten freuen.

Marktforschungsinstitut Skytrax präsentierte bei der Farnborough International Air Show in Großbritannien die besten Airlines der Welt 2014. Die fast 19 Millionen Passagiere aus mehr als 160 Ländern, die an der jährlichen Umfrage teilgenommen haben, wählten Cathay Pacific Airways auf den ersten Platz vor Qatar Airways und Singapore Airlines.

Cathay Pacific, die im letzten Jahr noch den sechsten Rang besetzte, konnte sich außerdem den zweiten Platz in der Kategorie „Beste Kabinencrew“ sichern. Der Vorjahressieger Emirates, wurde in der Gesamtwertung auf den vierten Platz verdrängt, konnte sich aber über Gold in der Kategorie „Bestes Unterhaltungsprogramm“ freuen.

Turkish Airlines schaffte es neben der Lufthansa als einzige Airline, die nicht in Asien oder im Nahen Osten ihren Sitz hat, in die Top Ten. Während die Kranich-Airline gerade noch den zehnten Rang besetzte, konnte dich Turkish Airlines über den fünften Platz freuen.

Top 10 Airlines der Welt 2014

  1. Cathay Pacific Airways
  2. Qatar Airways
  3. Singapore Airlines
  4. Emirates
  5. Turkish Airlines
  6. ANA All Nippon Airways
  7. Garuda Indonesia
  8. Asiana Airlines
  9. Etihad Airways
  10. Lufthansa

Finden Sie mit Liligo die besten Flüge für Ihre nächste Reise!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

footer logo
Made with for you