Sie möchten Down Under allein entdecken? Kein Problem. Das riesige Land eignet sich perfekt für Solo-Rundreisen. Es ist vielleicht nicht so günstig wie die beliebten Backpacker-Reiseziele in Südostasien, dafür bietet es die perfekten Voraussetzungen für alle, die sich langsam an Solo-Reisen herantasten möchten.
Konnten sie günstige Flüge nach Australien ergattern, aber niemanden finden, der mit Ihnen verreisen würde? Schwören Sie auf Solo-Reisen oder wird es Ihr erstes Mal? Egal aus welchen Gründen Sie sich für einen Solo-Trip entschieden haben, die Wahl der Reiseziels scheint einfach perfekt. Vor allem für Anfänger bietet Down Under nämlich hervorragende Bedingungen für Solo-Reisen.
Visa, Reiseversicherung und anderer Papierkram
Austalien ist viel licht nicht die günstigste Wahl, dafür aber eine, die Sie sicher nicht so schnell bereuen werden. Vor ihrer Abreise sollten Sie früh genug ein passendes Visum beantragen und eine Krankenversicherung für unterwegs abschließen. Auf der folgenden Seite finden Sie nicht nur alle nötigen Informationen über die verschiedenen Visumkategorien und die Beantragung des eVisitor-Visums: www.immi.gov.au

Reisen abseits des Kulturshocks
Zwischen Deutschland und Australien gibt es keine großen Kulturunterschiede. Eine sorge weniger, wenn Sie Ihre Solo-Reise durch Australien planen. Die Menschen in Australien gelten in der Regel als freundlich und aufgeschlossen. Wussten Sie, dass ganze 27 % der Einwohner des Landes außerhalb des Fünften Kontinents geboren wurden?

Down Under solo entdecken
Eine Solo-Reise hat auch so seine Nachteile. Da kostet das Zimmer oder ein Mietwagen gleich ein bisschen mehr, als wenn man sich die Reisekosten aufteilt. Falls Sie auf Reisepartner verzichten und Ihr Reisebudget schonen möchten, finden Sie auch jede Menge Hostels und Campingplätze, wo man Sie mit offenen Armen empfangen wird. Eine erschwingliche Alternative zum Mietwagen in Australien bietet das Busunternehmen “Greyhound Australia”.
