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Große Qualitätsunterschiede bei Airline-Hotlines

Eine Umfrage bestätigt: Bei den Hotlines in Callcentern der Airlines kann es bei der Erreichbarkeit und der Qualität des Services auch große Unterschiede geben.

Mussten Sie schon einmal eine Flug telefonisch umbuchen? Die Hotlines der verschiedenen Airlines bieten noch lange nicht die gleiche Qualität des Services. Bei vielen Fluggesellschaften ist der Kundendienst alles andere als zufriedenstellend. Dies bestätigt auch eine neue Umfrage des Fachmagazins “travel.one”. Da viele Airlines Callcenter im Ausland nutzen, kann es mitunter auch zu Sprachproblemen und langen Wartezeiten kommen. Im Test konnte vor allem der Kundenservice bei Singapore Airlines mit einer Gesamtnote von 1,69 überzeugen, gefolgt von Emirates (1,73). Den besten telefonischen Service unter den deutschen Airlines finden Sie bei der Lufthansa, die sich mit einer Gesamtnote von 2,17 eine Platzierung in den Top 10 sichern konnte.

Foto: plantronicsgermany / Flickr cc.

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