Reisemagazin – LILIGO.com icon
Reisemagazin – LILIGO.com
  •   1 min read

Falsch gedacht! Die Bordtoilette ist nicht der unhygienischste Ort in einem Flugzeug. Die Reisewebsite Travelmath.com verrät Ihnen, wo die meisten Bakterien in der Kabine lauern.

Nicht wenige Flugreisende sind der Meinung, beim unhygienischsten Ort im Flugzeug würde es sich um die Bordtoilette handeln. Laut eine Untersuchung, die von US-Mikrobiologen im Auftrag der Reisewebsite Travelmath.com durchgeführt wurde, lauern die meisten Bakterien im Flugzeug jedoch auf den Klapptischen der Passagiere. Die Resultate der Studie zeigen, dass die Anzahl der Bakterieneinheiten (CFU/sq. in.) auf einem Klapptisch im Flugzeug zwölf Mal so hoch ist wie auf einer durchschnittlichen Toilette im Haushalt. Das Resultat könnte dadurch erklärt werden, dass der Bordcrew zwischen den einzelnen Flügen nicht genug Platz bleibt, die Klapptische gründlich zu säubern. Die Toiletten auf der anderen Seite werden regelmäßig geputzt.

Die Schmutzigsten Orte in einem Flugzeuges

  1. Klapptisch – 2,155 CFU/sq. in.
  2. Wasserhahn im Klo – 1,240 CFU/sq. in
  3. Belüftung über dem Kopf – 285 CFU/sq. in.
  4. Spülknöpfe am WC – 265 CFU/sq. in.
  5. Sitzgurte – 230 CFU/sq. in.
  6. Türschloss am WC – 70 CFU/sq. in.
Foto: Σταύρος / Flickr cc.

Günstige Flüge vergleichen bei LILIGO!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

footer logo
Made with for you