Reisemagazin – LILIGO.com icon
Reisemagazin – LILIGO.com
  •   1 min read

Bei der Wahl von Reisezielen verließ man sich früher vor allem auf Empfehlungen aus dem Freundeskreis. Allenfalls das Preis-Leistungs-Verhältnis eines Landes und vielleicht noch die Temperatur des Badewassers spielten eine Rolle. Doch in Zeiten von Terroranschlägen und politischen Krisen rücken Sicherheitsbedenken bei der Urlaubsplanung immer mehr in den Vordergrund. Das Weltwirtschaftsforum veröffentlichte nun eine Rangfolge der sichersten Reiseländer.

Unter dem Titel „The Travel & Tourism Competitiveness Report 2017“ legte das Weltwirtschaftsforum in der Schweiz eine 370 Seiten umfassende Studie vor, die unter anderem die Sicherheit von Reiseländern bewertet. Dabei landen vor allem die skandinavischen Länder auf den Top-Plätzen. Finnland ist laut dem Bericht das sicherste Reiseland, Island beansprucht immerhin Platz 3 der Rangfolge für sich und auch Norwegen befindet sich unter den Top 10 (Platz 7). Auf Platz 2 landen, für einige vielleicht überraschend, die Vereinigten Arabischen Emirate. Aber auch andere arabische Länder wie der Oman (Platz 4) und Katar (Platz 10) gelten als besonders sicher. Deutschland wiederum schaffte es auf der insgesamt 136 Länder umfassenden Liste nur noch auf Platz 51. Grund dafür sind vor allem Vorfälle wie etwa der Anschlag auf den Weihnachstmarkt in Berlin.

Fotos: Ferien Auto Reisen Strecke von Pexels

Günstige Flüge vergleichen bei LILIGO!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

footer logo
Made with for you