Reisemagazin – LILIGO.com icon
Reisemagazin – LILIGO.com
  •   1 min read

Sie tragen Socken in den Sandalen, reservieren Liegen mit Handtüchern und trinken gern aus Eimern – deutsche Touristen haben sich in vielen Urlaubsorten bereits einen Ruf erarbeitet. Kein Wunder, dass man sich da manchmal im Urlaub lieber von den eigenen Landsleuten fernhält. Doch eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts „Yougov“ hat nun ergeben, dass sich sogar 81 Prozent der Deutschen für das Verhalten ihrer Landsleute fremdschämen.

Bei der Umfrage ging es auch um die Beschwerden der mallorquinische Regierung, die unter anderem aufgrund des unmanierlichen Verhaltens vieler deutscher Partytouristen, die Zahl der Touristen in Zukunft per Gesetz begrenzen möchte.
Eine große Mehrheit der von „YouGov“ befragten Deutschen, nämlich 80 Prozent, konnten der Umfrage zufolge den Unmut der Spanier Mallorca gegen die Auswüchse des Massentourismus nachvollziehen. 68 Prozent hießen sogar gut, dass man hier gesetzlich eingreift, nur 21 Prozent sprachen sich in der Umfrage dagegen aus. Beinahe alle Befragten, nämlich 93 Prozent, fanden, dass von Touristen auch im Urlaub gewisse Manieren zu erwarten seien.

Fotos: Strandparty von EmilianDanaila

Finden Sie mit Liligo die besten Flüge für Ihre nächste Reise!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

footer logo
Made with for you