Reisemagazin – LILIGO.com icon
Reisemagazin – LILIGO.com
  •   2 min read

Wer hätte gedacht, dass das kleines französisches Dorf Bugarach mit seinen knapp 200 Seelen einmal für Schlagzeilen sorgen würde. Aber doch. Über den Ort im Département Aude spricht derzeit alle Welt. Bugarach wandelte sich nämlich zum Zufluchtsort für Menschen, die daran glauben, dass Sie unter dem Pic de Bugarach von dem Weltuntergang am 21. Dezember verschont bleiben werden.

Wie schon jeder weiß, ist das Ende der Welt laut dem May-Kalender für den 21. Dezember diesen Jahres geplant. Weltuntergangs-Destinationen erleben in diesem Jahr einen richtigen Boom. Da gibt es aber auch eine Gruppe von Menschen, die es angeblich magisch zu einem Ort zieht, der von dem Weltuntergang komplett verschont werden sollte, angeblich.

Nicht zuletzt seitdem Berichte von mehreren „Esoterikern“, die zum kleinen Dorf und dem Berg, der über ihn thront, pilgern, im Internet die Runde gemacht haben, ist Bugarach nicht nur in Frankreich berühmt und bekannt. Aber was liegt eigentlich an der Prophezeiung über den Weltuntergang?

Angeblich wohnen im 1230 Meter hohen Hausberg der Ortschaft Außerirdische. Diese werden pünktlich zum 21. Dezember Auserwählte Bewohner von Bugarach vor dem Weltuntergang retten, angeblich. Zahlreiche Wanderer am Pic de Bugarach berichten von Begegnungen mit den Aliens.

Wird dieser Ort wirklich vom Ende der Welt verschont bleiben?

Gefürchtete Invasion

Die Gemeinde freut sich über die viele Aufmerksamkeit und steigende Besucherzahlen. Der Bürgermeister Jean-Pierre Delord macht sich jedoch auch Sorgen. Falls der Ansturm von „Erleuchteten“, die an die Rettung durch Außerirdische glauben, wirklich nicht ausbleiben wird, wie wird er die öffentliche Sicherheit aufrecht erhalten können?

Für diesen Fall haben sich die lokalen Behörden entschieden, präventiv zu handeln. Ein paar Tage vor dem schicksalhaften Datum wird der Gemeinde eine beträchtliche Nummer von Gendarmen zur Verfügung gestellt, die alle Zugänge zu der Ortschaft blockieren sollten. Bis dahin haben Sie also noch ein wenig Zeit, um sich vor Ort selber ein Bild zu machen.

Welche Reise würden Sie vor dem Weltuntergang unternehmen?

Fotos: Abaca/Blondeau Manuel/ABACA5 & Stepheye / Flickr cc.

Finden Sie mit Liligo die besten Flüge für Ihre nächste Reise!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

footer logo
Made with for you