Ecocapsule
| Aktuell Von

Ecocapsule – Revolutioniert dieses Mini-Haus das Reisen?

Die kleine futuristische Ökokapsel aus der Slowakei ist ein transportables Mini-Haus, das seine komplette Energie aus Naturressourcen schöpft und ein unvergleichlichen Wohnerlebnis bietet.

Es ist 4,45 Meter lang, 2,55 Meter breit und 2,25 Meter hoch. Das eiförmige Mini-Haus, das von dem slowakischen Unternehmen Nice Architects entworfen wurde, könnte das Reisen, vor allem Camping, revolutionieren. Die Ökokapsel kann sich dank natürlichen Ressourcen wie Wind, Sonne, Regen- und Tauwasser selbst mit Energie und Trinkwasser versorgen, braucht also keinen Netzanschluss, kann flexibel transportiert werden und kann eine erwachsene Person bis zu einem Jahr lang abseits jeglicher Zivilisation komfortabel unterbringen. Der Preis für das kleine futuristische Ei ist derzeit noch nicht bekannt. Der erste voll funktionsfähige Prototyp wurde Ende letzten Monats bei einer Messe in Wien vorgestellt. Der Start der Serienproduktion ist für 2016 geplant.

Foto: Nice Architects

Schreiben Sie einen Kommentar