tajine-tisch
| Aktuell Von

Essen im Urlaub ist wichtig

Für viele Deutsche spielt gutes Essen während ihres Urlaubes eine wichtige Rolle. Dies bestätigt jetzt auch eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstituts OnePoll.

Laut den Resultaten einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts OnePoll spielt das Essen für eine Mehrheit der deutschen Urlauber eine wichtige Rolle. Für 67 Prozent der Befragten wird nächsten Urlaub die Verkostung von regionalen Gerichten an erster Stelle stehen. 59 Prozent möchten die Auszeit in diesem Jahr in erster Linie fürs Sightseeing nutzen. Sonnenbaden belegte mit 55 Prozent den dritten Platz unter den geplanten Urlaubsaktivitäten. Aber auch Wasserratten waren in der Umfrage stark vertreten. So planen 22 Prozent in ihrem Urlaub zu tauchen und 19 Prozent zu schnorcheln. An der Umfrage, die von lastminute.de in Auftrag gegeben wurde, haben im Januar 1.000 Erwachsene teilgenommen.

Foto: Tasting the tajine in Fes von Chrissy Hun / Flickr cc.

Schreiben Sie einen Kommentar