Mehr als 9 Stunden Flugzeit sind es nach China, aber wer den weiten Weg auf sich nimmt, der wird mit einem einmaligen Erlebnis belohnt – und kann sich demnächst auf eine weitere Attraktion freuen.
Wie mutig sind Sie? Bungeejumping, Fallschirmspringen, Extremsporte sind Ihnen alles Begriffe und irgendwie schon langweilig? Dann versuchen Sie doch einmal ohne Nervenflattern eine Glasbrücke entlang zu spazieren. In Zhangjiajie (China) wird demnächst die längste Glasbrücke der Welt eröffnet.
Doch auch wer nicht todesmutig ist, wird einen Spaziergang im Nationalpark zu schätzen wissen – und sich ein wenig wie im Kino fühlen. Denn der Zhangjiajie Nationalpark diente Regisseur David Cameron als Kulisse für den Film „Avatar“.
Wird die Glasbrücke einmal für die Besucher freigegeben, können sie auf 430 Metern Länge 300 Meter über dem Grund spazieren. Wem das noch nicht aufregend genug ist, kann sich auf einer der drei Schaukeln versuchen, aber selbst den Mutigsten dürfte bei 150 Metern Länge das Herz in die Hose rutschen.