london
| featured | Reisenews Von

Ranking der meistbesuchten Städte 2015

London belegte im jährlichen Global Destination Cities Index von MasterCard schon zum vierten Mal in fünf Jahren den ersten Platz unter den beliebtesten Reisezielen internationaler Touristen. Im Ranking der europäischen Städte mit den meisten ausländischen Besuchern konnte sich in diesem Jahr auch München einen Platz in den Top 10 sichern.

Das Unternehmen MasterCard präsentierte diesen Monat schon zum fünften Mal sein jährliches Global Destination Cities Index, ein Ranking der 132 meistbesuchten Städte weltweit. Der Sieger in diesem Jahr ist ein alter Bekannter, London. Die englische Metropole konnte sich schon zum vierten Mal in fünf Jahren den begehrten Titel sichern. Im weltweiten Ranking folgen Bangkok, Paris, Dubai und Istanbul auf den Plätzen zwei bis fünf.

Diese Städte profitierten am meisten vom Boom bei internationalen Reisen, der auf eine wachsende Mittelklasse, Innovationen bei Luxusreisen und einen steigenden Bedarf an Geschäftsreisen zurückzuführen ist. Laut der Studie werden werden London in diesem Jahr mehr als 18,8 Millionen ausländische Touristen besuchen. München belegte im weltweiten Vergelich mit 4,9 Millionen internationalen Besuchern den 21. Platz und ist somit die stärkste Tourismus-Stadt in Deutschland.mapa
Laut der Studie von Mastercard liegt München in diesem Jahr europaweit erneut auf 10 Platz der Städte mit den meisten internationalen Besuchern. Berlin dagegen verlor dagegen zwei Plätze und befindet sich derzeit im Europa-Ranking auf Platz 13., was global noch immer für Rang 26 reichte. Danach unter den besten deutschen Platzierungen Frankfurt am Main (europaweit Platz 15, global Platz 36) und Düsseldorf (europaweit Platz 21, global Platz 60).

Die weltweit meistbesuchten Städte 2015

1. London: 18,82 Millionen BesucherBig Ben, Londres
2. Bangkok: 18,24 Millionen BesucherTailandia
3. Paris: 16,06 Millionen BesucherFrancia
4. Dubai: 14,26 Millionen BesucherDubái
5. Istanbul: 12,56 Millionen BesucherTurquía
6. New York: 12,27 Millionen BesucherNueva York
7. Singapur: 11,88 Millionen BesucherSingapur
8. Kuala Lumpur: 11,12 Millionen Besucher

malasia9. Seoul: 10,35 Millionen BesucherCorea del Sur
10. Hongkong: 8,66 Millionen BesucherHong Kong

Fotos: Shutterstock

1 Kommentar

  • Florian Antworten

    Danke für’s Posten, sehr interessant! Stadtstädte wie Singapur und Hongkong haben ja schon einen gewissen Vorteil bei so einem Ranking ;)