Reisemagazin – LILIGO.com icon
Reisemagazin – LILIGO.com
  •   3 min read

Die Stadt Liverpool gilt als Geburtsstätte der Beatles. Kein Wunder also, dass Sie hier auch das Hard Days Night Hotel, ein Tribute an die wohl berühmteste Band der Welt finden. Ein Tempel der Musik (und des Komforts), das sich voll und ganz der Karriere der vier Pilzköpfen widmet, ganz nach dem Motto „All you need is love“ und ein bequemes Bett.

Willkommen im Hard Days Night! Das Hotel bietet rund 110 Themen-Zimmer, jedes einem bestimmten Moment der kurzen aber geschichtsträchtigen Karriere der Band gewidmet. Sie planen einen Liverpool-Besuch? Fish and Chips sind nicht der einzige Grund, um sich in die britische Stadt aufzumachen.

Hard Days Night

Das 4-Sterne-Hotel, das nach einem der berühmtesten Songs der Beatles getauft wurde, öffnete schon im Jahr 2008 seine Türen. Es befindet sich in der North John Street, in einem neoklassizistischen Gebäude aus dem neunzehnten Jahrhundert, genauer aus dem Jahr 1880.

In einem der Nachbargebäude des Hotels befindet sich auch der weltberühmte Cavern Club, was das Hotel für Fans der Beatles noch attraktiver macht. Mit ganzen 292 Konzerten der Band zwischen 1961 und 1963 gilt der Klub nämlich berechtigt als Stammlokal der Pilzköpfe.

Hard Days NightHard Days Night Hard Days Night

Zimmer gibt es schon ab 114 € obwohl man für den extra Luxus in den Suiten auch mit exorbitanten Kosten von 1.140 € oder mehr pro Nacht rechnen muss. Was denken Sie für welche Suite man am meisten hinblättern muss?

Die John-Lennon-Suite ist wohl der Höhepunkt des Angebotes des Hotels. Neben dem schlichten aber stilvollem Design der Räume beeindruckt vor allem das weiße Piano, das verdächtigt an das aus dem Imagine-Video erinnert.

Hard Days NightHard Days NightHard Days Night

Aber nicht nur in den Zimmern des Hotels herrscht eine regelrechte Beatles-Manie. Das Hard Days Night bietet auch verschiedene Säle, Bars, Lounges und ein Restaurant. Die Räumlichkeiten können auf Wunsch zwar umgestaltet werden, das Thema bleibt jedoch.

Two of Us

Heiraten zu den Klängen der Beatles? Ganz in diesem Sinne wurde auch der Hochzeitssaal Two of Us ausgestattet. Der Raum, der über eine Wendeltreppe erreicht werden kann, bietet Platz für 75 Gäste und kann auch für Anlässe wie Taufen, Geburtstage, Jubiläen, Diner und andere Veranstaltungen genutzt werden.

Der Preis? Kommt darauf an, welche Leistungen sie in Anspruch nehmen möchten. Das Themen-Hotel bietet unterschiedlichste Pakete, neben zwei All-inklusive-Paketen gibt zum Beispiel auch bei Hochzeiten vier Variationen, in denen diese ausgerichtet werden können.

Hard Days NightHard Days NightHard Days Night

Sind Sie auch Beatles-Fan? Würden Sie eine Nacht im Hard Days Night buchen?

Fotos: harddaysnighthotel.com

Günstige Flüge vergleichen bei LILIGO!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

footer logo
Made with for you