Reisemagazin – LILIGO.com icon
Reisemagazin – LILIGO.com
  •   4 min read

haben wir fast schon alle einmal etwas. Wir haben es ja eilig. Da kann es schon einmal schnell passieren, das ein T-Shirt ein Buch oder eine Zahnbürste im Hotel zurückbleibt. Deswegen lohnt es sich wohl kaum, noch einmal umzukehren. Die Zimmermädchen finden manchmal aber auch Wertvolles uns Skurriles. Wir stellen vor: Best of Hotel-Fundstücke 2011.

Die britische Hotelkette Travelodge bringt uns jedes Jahr mit den besten zurückgelassenen Gegenständen zum Lachen und Staunen. Letztes Jahr warteten unter anderem eine diamantbesetzte Uhr im Wert von 59.000 Euro und eine goldene Zahnprothese im Wert von ca. 7.600 Euro vergeblich auf die Rückkehr ihrer Besitzer.

Best of Hotel-Fundstücke 2011

Bei 13 Millionen Übernachtungen in 2011 ist es kein Wunder, dass in den Zimmern auch so manch ein Gegenstand zurückgelassen wurde. Die Geschichten dazu sind aber nicht immer hysterisch witzig, manche stimmen einen auch nachdenklich.

In Winchester Sutton Scotney hat ein Paar in all der Eile einfach ihren 18 Monate alten Sohn zurückgelassen. Beide Elternteile dachten, der andere hätte den Jungen in den Kindersitz gesetzt. Sie kehrten natürlich unverzüglich ins Hotel zurück.

Dies machte auch ein Mann, der in Peterborough übernachtete, als er merkte, dass er die Urne mit der Asche seiner Frau im Hotelzimmer vergessen hatte. Diese wollte es an einem Ort verstreuen, wo das Paar einst gemeinsam den Urlaub verbrachte.
Kevin?Wie ist er wohl nach Hause gekommen?
Manche Menschen lassen Sachen im Hotelzimmer zurück, von denen andere nur träumen. Autoschlüssel finden sich in Hotels öfter an. Seltener sind Schlüssel für einen Ferrari 458 Italia. Diese wurden in einem Hotel in London gefunden, zusammen mit sieben Männeruhren von Rolex und co. im Wert von ungefähr 60.000 Euro.

In Leeds fand das Zimmermädchen einen Koffer voll mit Marvel-Comics. Es waren natürlich Sammlerstücke. Als der Gast das Fehlen seines Schatzes bemerkte, rief er gleich jede halbe Stunde im Hotel an, um sich davon zu überzeugen, dass die wertvollen Comics noch auf ihn warten.

Was macht man (oder in diesem Fall vielleicht auch Frau) mit einer Fälschung der Olympischen Fackel und einem Koffer voller rosa BHs? Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf. Und dabei haben die Olympischen Spiele in England noch nicht einmal angefangen.

Die Liste geht noch weiter. Unter anderem fanden sich in den Zimmern der Hotelkette ein Koffer mit Designer-Mode für Hunde, ein Zauberkasten, ein ausgestopfter Papagei, ein Designer-Hochzeitskleid und passend zur königlichen Hochzeit auch 100 Masken mit dem Abbild der Herzogin Kate.
Darf bei keiner Hochzeit fehlen.In der Regel bleibt nur ein Ehering im Hotelzimmer zurück.

Skurriler geht es wohl nicht

Auch Gäste in anderen Hotels zeigen sich vergesslich. Zu den klassischen Fundstücken zählen unter anderem Zahnprotesen und Perücken, obwohl man sich fragt, wie sowas nicht auffällt. Es geht aber noch peinlicher, wenn erotisches Spielzeug zurückbleibt zum Beispiel.

Tierisch

Im Grand Hotel Principe Piemonte in der Nähe von Pisa wurde ein Hund inklusive Anweisungen für seine Rückgabe zurückgelassen und im Gran Hotel Bahia del Duque auf Teneriffa war es ein Kakadu, dem seine Besitzer gleich einen Privatjet für die verspätete Heimreise bestellten.

Mysteriös

Im Hotel Londa auf Cypern fand man ein richtiges Rätsel im Stil vom Da Vinci Code, ein Buch mit einem einzigartigem Umschlag, ohne Titel und in einer unbekannten Sprache sowie eine verschlossene Schachtel ohne Schlüsselloch. Was wohl drinnen war.
Bald geht es wieder nach Hause.Der etwas andere Hotelgast.

Lost and Found

Die skurrilsten und wertvollsten Gegenstände, die keinem Gast zugeordnet werden können, werden von den Hotels entweder verschenkt oder versteigert. Normalerweise sind es jedoch die ganz alltäglichen Sachen, die vergessen werden. Dies ist eine Top-Ten-Liste der Gegenstände, die das traurige Schicksal im 2011 am öftesten getroffen hat:

  1. Handys
  2. Kulturbeutel und Toilettentaschen inklusive Inhalt
  3. Bücher
  4. Laptops und Tablets
  5. Navis
  6. Elektrische Zahnbürsten
  7. Koffer und Taschen
  8. Ladekabel für Laptop
  9. Pyjamas
  10. Kleidung
(Travelodge)

Wo ist mein Laptop?Habe ich etwas vergessen?
Haben Sie auch schon einmal versehentlich etwas im Hotelzimmer zurückgelassen?

Fotos: Violet Payne, betsyweber, colecamp, KellyReeves, l.bailey_beverley, micahb37, Meagan Fisher, Violet Payne, Violet Payne / Flickr cc.

Günstige Flüge vergleichen bei LILIGO!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

footer logo
Made with for you