unterwassermuseum
| Aktuell Von

Das erste Unterwassermuseum Europas

Der britische Künstler Jason deCaires Taylor versenkte seine Werke schon in so manch einem Meer. Aktuell arbeitet er vor der Küste Lanzatores am ersten Unterwassermuseum Europas.

Schon bald haben Taucher und Unterwasserfotografen noch einen Grund mehr, einen Flug nach Lanzarote zu buchen. Vor der Küste der spanischen Insel eröffnet Anfang des kommenden Jahren nämlich das erste Unterwassermuseum Europas. Der britische Künstler Jason deCaires Taylor möchte mehr als 300 Skulpturen von Menschen, für die ihm Einheimische und Touristen Modell standen, auf den Meeresboden vor Lanzarote herablassen. Einige von ihnen bekommen Einheimische und Reisende noch bis zum März 2016 im Museum für zeitgenössische Kunst MIAC-Castillo de San José in der Inselhauptstadt Arrecife zu sehen.

Foto: Jason deCaires Taylor

Schreiben Sie einen Kommentar