Lufthansa
| Aktuell Von

Lufthansa-Piloten streiken wieder

Am Abend legen Piloten der Kranich-Airline auf den Aufruf der Pilotenvereinigung Cockpit erneut ihre Arbeit nieder. Die ersten Lufthansa-Flüge entfallen schon am Nachmittag.

Lufthansa-Kunden müssen heute erneut mit einem Streik ihrer Airline rechnen. Laut der Pilotenvereinigung Cockpit werden bestimmte Lufthansa-Piloten zwischen 17 und 23 Uhr ihre Arbeit niederlegen. Von den daraus resultierenden Flugausfällen sind alle Kurz- und Mittelstreckenflüge ab Frankfurt am Main betroffen.

Laut Berichten des Spiegels könnte es schon ab 13.30 Uhr zu den ersten gestrichenen Flügen aus dem europäischen Ausland kommen. Für die Lufthansa ist es schon der zweite Pilotenstreik innerhalb von sieben Tagen. Betroffene Passagiere können auf der Internetseite der Airline aktuelle Fluginformationen einholen.

Foto: caribb / Flickr cc.

Schreiben Sie einen Kommentar