Reisemagazin – LILIGO.com icon
Reisemagazin – LILIGO.com
  •   1 min read

Der weltberühmte Maler Vincent van Gogh residierte und arbeitete zwischen 1883 und 1885 im kleinen niederländischen Ort Nuenen. Eines seiner Meisterwerke diente jetzt auch als Inspiration für den neuen Solar-Radweg der Stadt, den wohl schönsten Fahrradweg der Welt.

Nuenen prägte Van Gogh und Van Gogh prägt noch bis zum heutigen Tag Nuenen. Auch das Lichtmuster des neueste Solar-Radwegs der Stadt, der vom Designer Daan Roosegaarde, entworfen wurde, leitet sich von den Werken Van Goghs ab. Van Gogh hin oder her, die Idee und die Ausführung sind allemal beeindruckend. Der innovative „Van Gogh-Roosegaarde-Radweg“ ist ein Kilometer lang und besteht aus tausenden leuchtenden Steinchen, die tagsüber Energie tanken und nach Anbruch der Dunkelheit für eine wirklich spektakuläre Radwegbeleuchtung sorgen. Van Gogh-Fans können diese neue Attraktion problemlos mit einem Flug nach Eindhoven entfernt.

Foto: Studio Roosegaarde

Finden Sie mit Liligo die besten Flüge für Ihre nächste Reise!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

footer logo
Made with for you