Reisemagazin – LILIGO.com icon
Reisemagazin – LILIGO.com
  •   1 min read

Um von Europa nach Australien zu gelangen war bisher immer ein Zwischenstopp in Dubai nötig. Dies soll sich nun ändern. Die nationale Fluggesellschaft Australiens, Quantas Aiways, plant ab dem 25. März 2018 einen Nonstopflug zwischen London und dem westaustralischen Perth anzubieten. Die Flugzeit für diese Strecke soll 16 Stunden und 45 Minuten betragen. Damit bricht sie den Rekord für den längsten Linienflug der Welt.

Bisheriger Rekordhalter ist die Golf-Airline Quatar Airways: Ihr Flug von Doha in Katar nach Auckland in Neuseeland gilt im Moment mit 16 Stunden und 34 Minuten als der längste Nonstop-Flug eines Passagierflugzeugs.
Dass sich Quantas nun dafür entschieden hat eine Nonstopverbindung einzurichten, ist vor allem dadurch zu erklären, dass die Strecke London-Sydney attraktiver werden soll. Denn durch den Direktflug nach Perth und von dort nach Sydney verkürzt sich die gesamte Reisezeit um knapp drei Stunden auf 20 Stunden und 20 Minuten, berichtet der Sydney Morning Herald.
Zum Einsatz auf den Flüge mit den Nummern QF9 und QF10 wird ab nächsten März übrigens eine Boeing 787-9 kommen, eine verlängerte Version des Dreamliner.

Fotos: Sydney von pattyjansen

Finden Sie mit Liligo die besten Flüge für Ihre nächste Reise!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

footer logo
Made with for you